Akkordeon-Verein Maichingen e.V.

Musikgarten

für Kinder von 18 Monaten – 3 Jahren

Alle Kinder sind musikalisch und haben eine angeborene Fähigkeit zum Singen sowie zur rythmischen Bewegung. Bekanntermaßen sind die ersten Lebensjahre die intensivsten eines jeden Menschen. In dieser frühen Lebensphase weckt der MUSIKGARTEN die Freude an der Musik.

Nach Herzenslust dürfen die Kleinen mit ihrer Mami oder ihrem Papi singen, spielen und tanzen. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein. Hinzu kommen Bewegungsspiele mit bunten Tüchern, Reifen und dergleichen mehr. Natürlich darf auch nach Herzenslust gerannt, gekrabbelt und mit Mami oder Papi geknuddelt werden!

Das macht nicht nur den Kleinen Spaß, auch so mancher von den „Großen“ entdeckt dabei seine eigene, vielleicht verschüttete Musikalität wieder. Vor allem aber können Eltern aus dem Musikgarten Anregungen mit nach Hause nehmen.

Jeweils in Begleitung eines Elternteils

Für Anmeldungen und nähere Informationen wenden Sie sich bitte an:
musikgarten@akkordeon-verein.de